Meine 10 besten Fanta-Sorten

Mein Nickname überall im Web ist ja angelehnt an eines der beliebtesten Getränke weltweit. Grund genug, hier meine Top-10 meiner liebsten Fanta-Sorten zu präsentieren.

Einige gibt es nicht mehr oder waren Teil einer Aktion, aber das “Original” bleibt immer bestehen und ist wohl nicht nur mein persönlicher Favorit. Der Internetauftritt ist für mich eh schon super, eine toll gemachte Seite, die man auf Fanta.de findet und auch die Wikipedia-Artikel lesen sich gut.

Im Online-Handel erhältlich sind auch ein paar Fanta-Sorten:

  • Fanta Orange ohne künstliche Farbstoffe
    Orange – verzichtet auf künstliche Farbstoffe und schmeckt immer herrlich, wenn die Brause bei großem Durst die Kehle herunter rinnt. Der Journalist Otto Hostettler beschäftigt sich in seinem Blog neben anderen, wichtigeren Themen auch mit so trivialen Dingen wie dem Zuckergehalt in der Fanta und deren Auswirkungen
  • Fanta Dark Orange

    Beim Thema Fanta Orange MUSS man einfach auch den Saison-Geschmack „Fanta Dark Orange“ erwähnen, den es zum Beispiel 2019 bei Lidl zur besten Halloween-Zeit zum Kaufen gab. Darüber berichtete auch das Branchenmagazin wuv.de und schreibt “ Neben dem Blutorangengeschmack fällt die Sonderedition im Halloween-Design besonders durch ihre schwarze Farbe auf.“ – Außerdem hat sich auch der YouTuber Mr. Cheatday mit der Spezialsorte Fanta beschäftigt und sie einem Text unterworfen. Hier ist das Video dazu:
Fanta Berry Blue
  • Fanta Berry Blue macht nicht blau
    Fanta Berry Blue – gab es mal 2004, war blau und schmeckte irgendwie eigentümlich. Daher wurde sie wohl auch aus dem Programm genommen. Lesen Sie hier den umfangreichen Testbericht
  • Fanta Beaches Of The World
    Fanta Beaches Of The World – drinkmix.de berichtet über den neuesten Coup: Die Flasche zu einem Liter erhältlich und 1,25l oder 1,5 – immer lecker für die Zielgruppe tropischer Genüsse
  • Fanta Cassis Johannesbeere
    Fanta Cassis – sehr gesund mit Johannesbeere, überwiegend in den Niederlanden zu bekommen. Wie dieser dooyoo-Bericht aufzeigt, sollte diese Sorte vom Coca-Cola Deutschland nicht länger vorenthalten werden!
  • Fanta Exotic mit Ananas + Grapefruit
    Fanta Exotic – dieser Mix aus Ananas und Grapefruit ist meistens in skandinavischen Ländern zu bekommen, man darf sich aber auch trauen, diese Sorte hier in Deutschland anzubieten. Hier gab es ja mal Pink Grapefruit, hat sich aber wohl auch nicht durchgesetzt. Bei yopi gibt es von 2005 eine Meinung dazu, also gab es diese mal hier.
  • Fanta Apple – keine iFanta sondern mit Apfel
    Fanta Apple – mittlerweile Standard-Sorte mit Apfelgeschmack, trotzdem nicht immer in den Regalen zu bekommen. Aus Österreich kam jemand auf die Idee, die Produkte Fanta Apfel, Fanta Mandarine und Fanta Zitrone mal näher unter die Lupe zu nehmen. Zu finden ist dies in Tweezers Kulinarium Blog Danke!
Siehe auch
Die zehn besten Raab-Knöpfe auf YouTube

One thought on “Meine 10 besten Fanta-Sorten”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert