11.11.11 – ein magisches Datum ?

Nicht nur die jährlich beginnende Karnevals-Saison wird am 11.11. um 11 Uhr 11 gestartet, sondern dieses besondere Datum gilt auch als beliebter Hochzeits-Termin (wie auch schon der 9.9.99 usw.). Und das Jahr 2011 treibt diesen Wahnsinn noch weiter auf die Spitze – die Zahlen sprechen für sich! Leicht zu merken, ja quasi unvergesslich wird dieser Tag für zahlreiche Damen und Herren, die sich dann das Ja-Wort geben und anderswo liegen sich Jecken in den Armen und prosten sich zu wie zu Silvester.

funtamango

HIER gibt es einige interessante Dinge zu erfahren über die Zahl 11 und was so alles im Zusammenhang steht mit dieser Nummernfolge, in einem Esoterik-Forum wird sie von “Monika” sogar als Meisterzahl –genauso wie die Zahl 22- aufgeführt. Also man kann schon sehen: Mystisch ist eigentlich eher das, was man hinein interpretiert und so können diverse Zahlenkombinationen die Phantasie anregen und die Gedanken inspirieren.

Für mich sind das eher alles lustige Zufälle oder eben eher konstruiert und ich werde eher ab zehn nach elf mal auf meine Uhr schmulen und an Karneval denken, als da jetzt weltumspannende Zusammenhänge zu basteln. Aber ich finde es auch lesenswert, was so alles geschrieben steht zu dieser Kombination aus zwei Einsern im Tag, im Monat und diesmal auch im Jahr. Möge sich jeder das heraussuchen, was ihm am besten gefällt. Oder gemütlich den Film “Ocean´s Eleven” anschauen 😉 Oder am Freitag Abend (ARD) das Fußballspiel der Deutschen Nationalelf in der Ukraine. Oh, da stehen ja auch ELF Spieler jeweils auf dem Platz zu Anfang! Alternativ für pragmatische Gemüter das Eishockeyspiel im Deutschland-Cup gegen die Schweiz auf Sport1 eine Stunde früher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert