«Saubere» Mobilität dank Wasserstoff - FunTas World
So. Sep 20th, 2020

«Saubere» Mobilität dank Wasserstoff

2 min read

Gezeigt wird die einzige Wasserstoff Tankstelle in der Schweiz der Postauto SChweiz Ao, hier werden die fünf Busse des Unternehmens mit Wasserstoff betankt. In einem anderen Video habe ich mal gesehen, dass die Beladung circa zehn Minuten dauert, diese Information stammte es aus dem Jahr 2019 und es ist davon auszugehen, dass es zukünftig noch schneller geht.

In Deutschland ist auch möglich, eine Wasserstoff Tankstelle in eine normale Tankstelle mit Benzin oder Diesel zu integrieren, was laut dem Video hier noch nicht gehen würde. Das kann also nur eine Frage der Zeit sein, bis in allen Staaten der EU zum Beispiel an allen Tankstellen sowohl normaler Kraftstoff als auch Wasserstoff getankt werden kann.

Interessant auch, dass man als einzigen Rohstof nur Wasser benötigt in der Herstellung, wie das Video sehr gut darstellt. Die Umsetzung wäre also sehr leicht möglich und so werden wir meiner Meinung nach nicht so viel E-Autos haben wie man im Jahr 2019/20 denkt/gedacht hat. Wasserstoff ist ein naturbelassener Stoff und daher ökologisch das Beste, was man bekommen kann, keine Abgase – nur etwas Wasser tröpfelt aus dem Auspuff…

(Visited 14 times, 1 visits today)
Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.