So. Dez 4th, 2022

Wir müssen uns alle, ob gewollt oder nicht, mit dem Stromverbrauch unserer Elektro-Großgeräte auseinandersetzen. Denn wenn die Kosten für Energie und Wohnen noch weiter steigen, dann nutzen auch die üblichen Tipps – wie Heizung drosseln, den Fernseher nicht auf Standby lassen, das Licht so kurz wie nötig brennen lassen – nichts mehr. Aber bevor hier lauter Energieberater vor der Tür stehen, kann ich vielleicht selber herausfinden, ob ich mit einer Energiesparlampe Geld sparen kann! Einige sollten vielleicht wirklich mal ausgewechselt werden. Gerade wenn ein Umzug oder Renovierung bevorsteht, ergibt sich hier eine gute Gelegenheit. Bei meinem letzten Umzug habe ich zum Beispiel alle Deckenstrahler im gleichen Design ausgewählt und habe so einen schöneren Gesamteindruck und profitiere davon, dass überall die gleichen Leuchtmittel enthalten sind. So habe ich immer Vorrat und durch größere Verpackungsgrößen  nicht so viel Geld ausgegeben.

Dekorative Lampen

Doch was ist nun der beste Weg, um einen guten Überblick zu bekommen betreffs Preis, Größe und Vielfalt? Natürlich findet sich viel in Baumärkten, Einrichtungsläden und bei den Stromanbietern selbst. Aber mittlerweile zeigen Studien, dass immer mehr Kunden im Internet einkaufen! Darum liegt es nahe,  tausende von Lampen und Leuchten im Angebot erstmal online zu begutachten. Denn hier gibt es für jeden Wohnbereich – innen wie außen – die passenden Lampen, Leuchten und LED´s.

Egal ob für den kleinen Geldbeutel günstige Leuchtmittel oder zum Verschenken bzw. Eigenbedarf die Markenartikel: In diesem großen Onlinehandel ist für jeden etwas dabei. Denn gerade beim Neukauf achtet man auch auf die Optik und danach natürlich auf den Verbrauch. Dieser ist bei speziellen Angeboten wesentlich niedriger als vielleicht alle bisher im Haushalt verwendeten. Bezogen auf den Gesamtbestand in einer Wohnung oder gar einem Eigenheim steckt hier enormes Stromsparpotenzial. Daran sieht man, dass es nicht nur beim Stromverbrauch gilt, zu sparen – sondern schon bei dem Einkauf selbst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert