Der Rahmenterminkalender für 2022 mit Bundesliga + Fußball WM steht

Der Rahmenterminkalender für 2022 mit der Fußball Bundesliga und der Fußball WM in Katar steht soweit fest und auch andere Events aus dem Bereich steht dürfen für das Jahr 2022 schon mal geplant werden – sofern uns Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.

Für alle Fußballverrückten ist ja immer wichtig, wann denn so der Ligastart losgeht und sei es nur die 2. Bundesliga. Diese startet am 15. Juli 2022, also mitten im Hochsommer! Das könnten einige hitzige Duelle werden und Trinkpausen werden zu sehen sein. Die 3. Liga Deutschlands geht dann eine Woche später los und die Bundesliga beginnt am Freitag, den 05. August 2022 und wird wie immer im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen.

Völlig ungewohnt ist dann die Pause nach dem Wochenende 11.-13. November 2022: Hier gehen die Ligen in die WM-Pause, die Fußballweltmeisterschaft in Katar fängt am 21. November 2022 an und geht bis zum 18. Dezember 2022. Dann können wir alle Public Viewing auf dem Weihnachtsmarkt machen mit einem Glühwein in der Hand.

Australien Open 2022 live auf Eurosport

Aber: Das Sportjahr 2022 besteht nicht nur aus Fußball und so kann man im kalten Januar mit Tennis aus Australien etwas warme Luft bei den Australien Open 2022 live auf Eurosport einatmen. Ab dem 17. Januar 2022 geht es los und nach zwei Wochen stehen die Sieger und Siegerinnen fest. Wer noch mehr Tennis mag, freut sich bestimmt auf die French Open 2022 ab dem 16. Mai oder Wimbledon 2022 ab Montag, den 27. Juni. Um den Grand Slam noch komplett zu machen, dürfen natürlich nicht die US Open fehlen. Die Finals finden nach zwei Wochen hartem Kampf und hoffentlich wieder vor toller Kulisse am 10. und 11. September statt.

Siehe auch
kleinmachen ist ein hobby von vielen

(Visited 7 times, 1 visits today)