Dunkle Psychologie – 5 in 1 Buch: Techniken der Manipulation

Rhetorik, zielorientierte Gesprächsführung und Kommunikation haben mich schon immer interessiert. Hier aber geht das Buch noch weiter, sozusagen ein paar Stufen hinunter in den Keller der Manipulationstechniken. Nur wenn man alle Bereiche kennenlernt, dann kann man auch entsprechend reagieren. Hier hilft das Buch ungemein, auch zum Beispiel bei der Aufstellung von Persönlichkeiten (“Kerntypen”), die anfällig für Manipulationen sind.

Für wen ist dieses Buch zum Beispiel hilfreich? Für alle Menschen, die mit anderen im Dialog stehen und ein bestimmtes Ziel verfolgen möchten. Zum Beispiel im Verkauf, bei Versicherungen oder auch im Beschwerde Management. Auf der anderen Seite kann es auch bislang eher leichtgläubigen, ja naiven Menschen helfen, sich besser zu schützen. Denn wenn man die Techniken der Manipulation kennenlernt, weiß man auch damit umzugehen und empfindet vielleicht sogar eine gewisse Lust, sich verbal zu messen und als Gewinner daraus hervorzugehen. Ein wirklich spannendes Buch, welches ich hier empfehlen kann.

(Visited 1 times, 1 visits today)
Siehe auch
Ice-T - Colors (Original Video) [HQ] - YouTube