Fr. Mai 14th, 2021

Es war mal wieder Zeit, eine Veränderung durchzuführen und da habe ich mich an die Schriftgrößen meines WordPress Blogs herangemacht: Denn die Überschrift war im Verhältnis zu groß und der Content-Bereich mit den Artikeln zu klein. Die neuere Variante liest sich für alle bequemer.

Darum habe ich zuerst diese Textgröße im CSS-Stylesheet von 12 auf 14 gesetzt und die Stelle ist ganz oben. Denn somit ändert sich die Textgröße in allen Bereichen, auch für die Plugins rechts oder die Kommentare.

 

*/ body{background:#FFF;color:#000;font-size:14px

Bei der Überschrift bin ich auch im CSS-Stylesheet (style.css) fündig geworden und hier habe ich nach einigem Experimentieren im Bereich “Content” folgende Änderungen vorgenommen:

#content h1{color:#000;font-size:18px;font-weight:400;margin:;padding: 2px;} #content h1 a{color:#000;text-decoration:none;} #content h1 a:hover{color:#25A;text-decoration:none;}

Demnächst werde ich noch die Links in der Schriftfarbe schwarz abändern, aber das habe ich noch nicht gefunden, wo dies zu editieren geht. Aber ich bin optimistisch, dass auch noch gelingt.

(Visited 18 times, 1 visits today)

Users who found this page were searching for:

READ
Simplify Your Life

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.