Smilies ohne Ende gratis

  Ich bin immer auf der Suche nach guten Smilies für Chats und Foren, oft schon habe ich erfolglos gegoogelt. Darum hier meine Top-10 meiner Favoriten. Die Seiten müssen bestimmten Ansprüchen gerecht werden, um mir zu gefallen – aber das kann man ja auch in der Auswahl sehen. So kann ich immer diesen Beitrag nutzen, um schnell auf diese zurückzugreifen.

 

  • World Of Smilies Sehr gut aufgebaute Seite mit zur Zeit 6780 Smilies, wird sehr oft mit Update versehen und aktuell gehalten. Diese Seite kenne ich schon sehr lange und habe sie bisher nur in meinem Hinterkopf abgespeichert, darum folgerichtig nun auch hier.
  • Smiliestation informiert sogar über den Ursprung: Der erste Smiley entstand bereits lange vor dem Aufkommen des Internets und auch der Zweck des Smileys war ein anderer als man denken mag. Daher haben wir an dieser Stelle einige Infos und interessante Fakten….
  • Cosgan hat eine Unterteilung oben in Smilies, Midis und Kaos, das sind verschiedene Styles also Untergruppen, ganz so, wie es jeder mag. Buchstaben, Zahlen, Schilder und sogar ein angeschlossenes Plauderforum sorgen für eine angenehme Wohlfühl-Atmosphäre.
  • Greensmilies verwende ich eigentlich regelmäßig, da die Seite mit sehr viel Aufwand aufgebaut ist und sowas wird ja immer unbewusst belohnt. Mit Smilie-Lexikon, A-Z, Historie, Album, Wildlife-Smilies und Free-Smilies zum selber einbauen, wo immer man will. Danke.
  • Smileygarden hat auch Smilies von A wie Aliens bis Z wie Zwinker. Bei Klick auf den Smilie bekommt man wahlweise einen HTML-, Image- oder Forum-Link, was eine einfache, schnelle und praktikable Handhabung ermöglicht. Nett auch der Smilieygenerator.

 

  • Smiliemania eine eher klassisch, traditionelle Homepage, wie es sie in ihrer Art schon sehr lange gibt. Natürlich deswegen immer noch sehr beliebt und mit immer zeitlich geordneten Themen, wie jetzt zum Beispiel Herbst, Winter und auch Weihnachten darf nicht fehlen.
  • Smilies World hat auch eine kleine Rotlicht-Ecke und auch sonst gibt sich die Seite sehr viel Mühe, kommt sehr persönlich rüber. Noch nie zuvor habe ich zum Beispiel die Wuscheligen gesehen, daher kommt diese Page selbstverständlich in die Reihe meiner Top-Ten!
  • Smilies and more führt den Besucher entweder Deutsch oder Englisch durch die Seite und hat auch einige permanente Bastler im Boot. Menü-Führung einfach gehalten, lustig die Kategorien “Hände” oder eben die individuellen zum Beispiel von Kolobok oder Jappie.
  • 3D Smilies ist definitiv anders von der Aufmachung her, alles dreidimensional und dadurch scheinbar viel mehr möglich. Zum Beispiel Badezimmer, Sternzeichen oder süße Tier-Smilies. Über den Link “…weitere Smilies” kommt man auf weitere kostenlose Smilies.
  • Smilie Land zeichnet sich zwar nicht unbedingt durch Aktualität aus, verweist aber auf andere Seiten und hat die eigenen Smilies gut katalogisiert. Menü-Führung wie Windows-Ordner und bei Klick auf das Smilie-Thema kommen immer weitere hinzu.

 

Siehe auch
Das kickTrike von minimove ist eine tolle Idee!

So, das waren die zehn besten Seiten, die ich zu diesem Thema aufgesucht habe und die ich auch permanent aufsuche. Weitere Vorschläge können unten in der Kommentar-Box gerne hinterlegt werden – es sollten aber Seiten sein, die sich durch relativ wenig Werbung in Form von sich aufbauenden Banner-Klotzen oder blinkenden Blöcken auffallen. Vielen Dank. Wer auf der Suche nach kostenlosen und lizenzfreien Bildern ist, dem sei die Seite von Malte Landwehr empfohlen, der auf lorm.de eine super Auflistung erstellt hat. Top!

One thought on “Smilies ohne Ende gratis”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert