Fr. Mrz 5th, 2021

Die genaue Berufsbezeichnung ist gar nicht so klar, aber am ehesten trifft wohl Animateur oder Entertainer. Menschen, die fast den ganzen Tag Give-Aways an das Publikum verteilen. Auf Messen erregt man damit auf jeden Fall Aufmerksamkeit und animiert die Gäste dazu, sich fotografieren zu lassen oder gegenseitig abzuklatschen. Wichtig ist eigentlich nur, dass irgendeine Interaktion stattfindet und sich damit im besten Fall der Name der Firma einprägt.

Messe Animation

Natürlich ergibt sich dadurch, dass man in diesem Job ein gewisses Maß an Sportlichkeit haben sollte! Also vielleicht nicht ganz so extrem wie in dem Beispiel oben, bei dem sicherlich eher Sportler dazu animieren, Videos mit den bereitgestellten Geräten des Unternehmens zu machen. Die Arbeitskraft sollte auch so konstituiert sein, dass sie nicht bei vermehrten Neckereien oder Anfassen genervt und unruhig wird. Verdienst sollte für Selbständige bei mindestens 80 Euro netto/Tag liegen, je nach Intensität in jedem Fall auch mehr!

(Visited 59 times, 1 visits today)
READ
Zusammenführung von zwei Berufen möglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.