Studie: Mikroplastik in beliebten Meeresfrüchten und Fischen entdeckt

Die Gefahr für den menschlichen Körper und insgesamt auch für die Umwelt wird wohl so langsam nicht mehr unterschätzt, kann man nur hoffen und dazu tragen auch viele Berichte, Reportagen und Versuche bei. Je mhr das in die Köpfe reingeht, umso eher ändert sich vielleicht etwas bei den Verpackungen. Diese sorgen nämlich als Transportmittel dafür, dass wir das auch mit aufnehmen, wenn auch nur in geringen Dosen. Nun aber wurde auch Mikroplastik in beliebten Meeresfrüchten und Fischen entdeckt, wie es das Magazin “Fitbook” berichtet. Hierzu lohnt es sich, den verlinkten Artikel einmal durchzulesen und gleichzeitig baue ich zu dieser Thematik auch noch einmal ein YouTube Video ein:

Quelle: Studie: Mikroplastik in beliebten Meeresfrüchten und Fischen entdeckt

(Visited 19 times, 1 visits today)