Extrem-Botaniker Jürgen Feder bei Raabs TVtotal - FunTas World
Mi. Aug 5th, 2020

Extrem-Botaniker Jürgen Feder bei Raabs TVtotal

2 min read

In einem Kommentar habe ich woanders geschrieben, dass das die beste Sendung des Jahres gewesen sei – das ist natürlich nicht schwer im Januar. Darum muss man schon sagen: Diese Folge von TV TOTAL am Donnerstag, den 24. Januar 2013 war generell eine der gelungensten der letzten Zeit. Alles fing eigentlich ganz normal an, ein paar Gags hier, ein paar Sprüche dort – unter anderem auch bezogen auf einen Beitrag im NDR über einen sogenannten Extrem-Botaniker. Man muss schon zugeben, in den gesendeten Ausschnitten kam er schon etwas schräg daher, aber da schon sympathisch. Dann kam noch eine Anmoderation, wie auf Autobahn-Raststätten ganz seltene Pflanzen in Niedersachsen zu finden sind. Das eigentlich überraschende war aber:

Feders fabelhafte Pflanzenwelt: Ein Extrem-Botaniker erzählt 333 Geschichten

Jürgen Feder war dann auch gleich Gast in der Sendung! Da hat Stefan Raab vielleicht sogar wieder Gespür bewiesen für die Situation und für besondere Menschen. Denn das Gespräch war so unterhaltsam wie es lange keins mehr war. Der Pflanzenexperte redete sich richtig in Rage, positiv, die Begeisterung für seine grünen Freunde am Straßenrand war ihm mit jedem Satz am Gesicht anzusehen. Raab hatte da auch schon angeregt, dass er doch mal eine kleine Tournee, eine Lese- und Vortragsreise machen könnte. Und ich glaube, das wird auch weiter verfolgt und jetzt mit der entsprechenden Bühne, kann das noch weiter ausgereizt werden. Link: TV TOTALK Jürgen Feder im Talk

Da muss man auch mal sagen, wie vergleichsweise langweilig da die selbsternannten Humoristen sind, die da manchmal eine staubtrockene Performance hinlegen, um ihre Gage zu kassieren und die CD zu promoten. Die können sich mal eine Scheibe von dem Humor eines Jürgen Feder abschneiden, der zuvor ja schon eigentlich entdeckt wurde vom NDR in der Sendung “Naturnah”. Das Problem jedoch: Das sieht kein Mensch, wie auch die Reaktion des Publikums zeigt. Daraus hätte auch der NDR mehr machen können und ihn zum Kultstar aufbauen können. Die ganze Sendung von Raab gibt es bei MySpass und nicht bei YouTube

Vorbericht bei Stefan Raab zum Botanik-Phänomen Jürgen Feder UPDATE:Am Mittwoch vor Himmelfahrt, den 8. Mai 2013 war der Extrembotaniker wieder zu Gast bei Raab´s tvtotal und brachte als Geschenk neben einer Menge Spaß auch neue Pflanzen für das Studio mit. 😀

(Visited 63 times, 1 visits today)

Users who found this page were searching for:

6 thoughts on “Extrem-Botaniker Jürgen Feder bei Raabs TVtotal

    1. Das war soooo unterhaltsam ich hatte super viel spass bei dieser folge von tv total dank jürgen feder!
      Hab das schon so vielen leuten gezeigt,der mann ist der absolute kracher!
      Er ist extrem botaniker ich bin extrem jürgen feder fan !!!

  1. Hallo!

    Entschuldigung, dass ich mich soooo spät melde! Danke für den tollen Kommentar – stimmt alles haargenau so! Etwas "schräg sein" ist m.E. ganz o.k. – sonst schäme ich mich regelmäßig für viele andere I'm Fernsehen für deren Schrägsein!

    Es ist nun einiges in Vorbereitung, hörte nun dass die 100.000-Schallmauer durchbrochen ist. Es soll sich alles noch steigern! Ich mach nicht jeden Mist mit, Wissen und Lachen (in dieser Reihenfolge!). Schöne Grüße aus Bremen, J. Feder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.