Sa. Jul 20th, 2019

FunTas World

Magazin aus Berlin @ Musik, Medien & Sport

Speedreading

2 min read

Im Strudel des Ganzen fiel mir noch dieses Buch in die Hände, welches man unbedingt haben sollte. Das ist aber zugegebenermaßen etwas extrem. Das Buch behandelt Techniken, um schneller lesen zu können. Ich habe manchmal eine gewisse Unterforderung verspürt wenn ich gelesen habe. Dann bin ich durch Hilfe des o.g. Buches (von Bodo Schäfer) auf diese Technik gestoßen. Ich habe das dann trainiert und zu meinen Bestzeiten habe ich sehr gute Ergebnisse (ungemessen, ich brauchte keinen Gradmesser) erzielt. Vier Wochen Speed-Reading – Die positiven Effekte und der Weg zum Experten

Speedreading setzt voraus, dass das Gehirn mehr erfasst als das Auge verarbeiten kann, verkürzt gesagt. Hier geht man mit dem Zeigefinger als Hilfsmittel nur von der Spitze der Buchseite z.B. und fährt dann langsam runter. Jetzt gleich online testen! Das Gehirn speichert die wichtigsten Informationen auch, ohne dass man explizit jedes Wort bewusst wirklich liest. Setzt aber einige Übung (hier ein YouTube-Video zum Thema “Schneller Lesen: Augenbewegungen richtig trainieren – Holger Backwinkel”) voraus. In diesem Buch steht so faszinierend viel Wissenswertes, dass man auch hier sehr viel über sich selbst erfährt. Einhundert Prozent empfehlenswert. Weiterführend muss man wohl in Kauf nehmen, weitere Bücher zum Thema Brainpower und Gedächtnistraining verschlingen zu "müssen".

Das Buch heisst: "Speedreading" ISBN 3442168481 weiterführender Link: Schneller-Lesen.com

Wenn ihr also mal wieder auf der Suche nach Geschenken seid, dann könnt ihr in der Reihenfolge der vorgestellen Bücher nichts falsch machen. Normal sollte jeder 18-jährige mindestens das erste Buch besitzen. Also wer überlegt, welche Rate er zuerst bezahlen soll am besten eine zurückstellen und sich das Buch zulegen. Was jeder daraus macht, kann er selber entscheiden. Vielleicht sollte man auch mal einen Gratis Online Kurs Speedreading testen?

(Visited 11 times, 1 visits today)

3 thoughts on “Speedreading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam geschützt

Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.