Di. Aug 20th, 2019

FunTas World

Magazin aus Berlin @ Musik, Medien & Sport

Cholesterinsenkende Blaubeeren

1 min read

Wie in diesem interessanten Artikel zu lesen ist, sollte im Rahmen einer gesunden und ausgewogenen Ernährung auch die Blaubeeren dazugehören. Denn der Inhaltsstoff Resveratrol wurde bei den Strauchfrüchten identifiziert, der antioxidativ wirkt und zum Beispiel den Schutz vor Krebs erhöht – so wie diese Substanz auch im Rotwein enthalten mit circa 30 bis 50 mg/l, daher ist es ebenso gesund, das eine oder andere Glas Rotwein zu genießen. Am besten ist es natürlich, diese kostbaren Beeren selbst anzubauen und wie man Blaubeeren im eigenen Garten anpflanzen kann, erklären viele Ratgeberseiten und Foren zu diesem Thema.

Blaubeeren

Wie gesund tatsächlich die blauen Beeren sind, zeigt die Nährwert-Tabelle für 100g. Kohlehydrate und Ballaststoffe sind hier als besondere Eigenschaften zu nennen, die es hervorzuheben gilt. Kein Wunder also, dass sich Blaubeeren in immer mehr Rezepten oder Variationen wiederfinden: Ob das ein Banane-Blaubeer-Shake ist oder der Blaubeer-Quark-Kuchen, ja sogar über eine Fanta-Sorte, zu der ich in diesem Artikel etwas notiert hatte.

(Visited 18 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam geschützt

Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.