So. Jan 17th, 2021

Das muss auch mal schriftlich fixiert werden, um selbst den Überblick zu wahren für mich und andere als Hilfe. Wichtig sind erst mal, die festen Kosten –nennen wir es mal den großen MIST- (Miete, Internet, Strom und Telefon) festzuhalten und danach die normal laufenden und notwendige oder auch vielleicht unnötige Kosten-Faktoren zu entdecken. Stand ist Januar 2012.

380 Miete
40 Internet (+Festnetz) von Kabel Deutschland. DSL 1000 und inklusive einiger Telefonate pauschal. Grundgebühr ist 32,90 €
50 Strom Vattenfall Basis-Tarif Abschlag
35 Telefon Mobil T-D1 Basis ohne SMS-Paket
50 Fitness / sollten eigentlich 39 € sein, aber ich rechne auch Spezialgetränke und mal extra ein Schrank und/oder Sauna mit dazu
35 Sky Fernsehen Pay-TV
18 GEZ
10 Kabel-Deutschland Digital TV Home +
(Visited 22 times, 1 visits today)
READ
Strom und mit Haushalt zusammenhängende Kosten steigen
Ein Gedanke zu „Haushaltsplan – monatliche Ausgaben“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.