Di. Okt 15th, 2019

FunTas World

Magazin aus Berlin @ Musik, Medien & Sport

Deutschland Cup 2012 – Slowakei will Erfolg wiederholen

2 min read

Deutschland Cup 2012 – Kanada, Slowakei, Schweiz sind mit dabei

Mit Spannung wird bereits der in München stattfindende Deutschland Cup 2012 erwartet. Zum 23. Mal kämpfen vier Eishockey-Spitzenteams darum, am Ende den Pokal stemmen zu dürfen. Aktuelle Sportnachrichten sehen vor allem die junge DEB-Mannschaft als Favoriten auf den Turniersieg.

063

Das junge DEB-Team unter Führung des neuen Bundestrainers Pat Cortina ist heiß auf das Turnier und möchte unbedingt auch in diesem Jahr den Pokal nach Hause holen. Dabei erwartet Deutschland mit den Teams aus Kanada, der Schweiz und der Slowakei harte Gegner. Die Kanadier verfügen über Spieler aus den Top-Ligen Europas und ehemalige NHL-Stars. Dabei hat das Team nur ein Ziel: Den Cup in Händen zu halten und nach Hause zu holen.

Traditionell spannend sind auch die Spiele gegen die Eidgenossen aus der Schweiz. Das Team gilt als harter Konkurrent und möchte unter National-Trainer Sean Simpson unbedingt den dritten Titelgewinn nach 2001 und 2007 erreichen. Im Rahmen des Deutschland Cups zogen die Schweizer gegen die DEB-Auswahl in vergangenen Begegnungen stets den Kürzeren und gingen als Verlierer vom Eis. Das soll der ehemalige Meistercoach der München Barons in diesem Jahr ändern. Man ist heiß auf die Revanche im Schweizer Lager.

Und auch mit den Slowaken erwartet das DEB-Team einen harten Gegner. Dabei muss sich der Weltmeister des Jahres 2002 in München beweisen. Nicht weniger als der fünfte Gewinn des Deutschland Cups gilt als Ziel der Mannschaft. Nachdem die Slowaken zuletzt vor einem Jahr den Titel gewinnen konnten, soll es in diesem Jahr wieder so weit sein.

Kein leichtes Spiel also für die Deutschen, die das Turnier insgesamt bereits vier Mal für sich entscheiden konnten. Letztes Jahr stand die DEB-Auswahl vor der Ausgangssituation mit zwei Turniererfolgen in Serie. Das war 1997. Und damals gewann ausgerechnet die Slowakei zum ersten Mal das Turnier. (Autor: Gastbeitrag) Anmerkung: Der Deutschland-Cup wird auch dieses Jahr vom 09. bis 11. November live von Sport1 im Fernsehen übertragen

(Visited 4 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam geschützt

Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.