Ein neues Zimmer für das Baby und eine Überraschung

Letztens erzählte mir ein guter Freund folgende interessante Geschichte: “Oh weh, oder besser das ist ja der Hammer. Erneuter Familienzuwachs. Meine Frau ruft mich aufgeregt an als ich mit Freunden eine kleine Motorradtour gemacht habe. Ich rief bei einer Pause zurück und meine Frau war irgendwie fürchterlich aufgeregt und bat mich doch so schnell wie möglich zurück zu kommen. Zusammen mit meinem Cousin wählten wir die kürzeste Strecke und trafen dann auch schon bei uns ein.

Wir liefen nach oben wo schon die Frau meines Cousins die beiden Kinder uns unser Erstgeborener samt meine Frau aufgeregt warteten. Wir holten uns eine Flasche Bier aus dem Kühlschrank und meine Frau war kaum mehr zu halten.

Sie plapperte los und war so aufgeregt, dass ich sie zuerst nicht verstand. Erst als sie mir einen Mutterpass unter die Nase hielt wusste ich was die Stunde geschlagen hatte. Ich freute mich natürlich denn es war ja ein Wunschkind, nur hatten wir den Gedanken nicht ganz zu Ende gedacht zu diesem Zeitpunkt.

Wie sollten wir für das Baby ein vernünftiges Zimmer basteln wenn der ganze Raum fehlte. Nun war guter Rat teuer, denn im Wohnzimmer zu schlafen löste bei mir wenig Begeisterung aus da ich ja im Schichtdienst tätig bin. Frau und Kinder müssen sich trotz alledem doch frei bewegen können. Die vielen Schichten und die körperliche Anstrengung wollten wir nicht zu groß werden lassen. Also suchten wir erst eine neue Wohnung. Das war schon ziemlich nervenaufreibend – denn man muss, wenn man mit Kindern umzieht, an so vieles denken.

Siehe auch
Hotel Waldorf Astoria: Nach außen hui und innen pfui? Statements nach Wallraff-Sendung

So beschlossen wir mal den Einkauf im Internet zu wagen und suchten uns durch die Vielzahl der Anbieter. Als wir eine Garderobe für den Flur suchten, stolperten wir über web-moebel.de und fanden dort dann auch viele andere Möbelstücke, die wir ja im neuen Kinderzimmer noch brauchten. Die offenen Fragen wurden schnell per Telefon geklärt und nichts stand dem Glück in der neuen Wohnung noch im Wege.

Als ich dann nach einer langen Schicht den ersten Abend in der neuen Wohnung ankam, hatte meine Frau sogar noch eine Überraschung für mich eingekauft, von der ich überhaupt nichts wusste. Ich hatte doch tatsächlich den wunderschönen Relax Sessel bekommen den ich mal beim Blättern so toll gefunden habe!

Wir fühlen uns zu viert in der Wohnung so wohl, jeder hat ein Stück seiner kleinen Privatsphäre behalten können und eine kleine Welt für sich”. Eine schöne Geschichte, wie ich finde und zugleich auch eine Anregung für eigene Einkäufe, wenn es um Möbel geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert