Fr. Mai 14th, 2021

Auch wenn der Sommer nicht immer den hiesigen Ansprüchen eines Sommers genügt, so suchen trotzdem in aller Regelmäßigkeit diverser natürliche Flugobjekte den Weg in meine Wohnung. Offene Fenster und Balkontüren scheinen eine noch größere Anziehungskraft zu haben, wenn sie sich in der obersten Etage befinden: Keine zwei Minuten vergehen und irgend etwas flattert oder summt mir um die Ohren.

 

Doch damit ist jetzt Schluss! Für nur wirklich ganz wenig Geld (3,-€ von MäcGeiz) habe ich mir untenstehendes Fliegengitter in den Maßen 215x75cm gekauft inklusive diesem Klettband, welches einmal um den Türrahmen geklebt werden muss. Das Klebeband (besonders oben) hält super, auch bei Regen oder wenn es etwas stürmisch ist. Da sind also 2x 75cm enthalten, die leicht versetzt nebeneinander angebracht werden. Gleiches habe ich auch für Fenster.

Fliegengitter Balkon Fliegengitter Packung

Durch die Art der Anbringung ist gewährleistet, dass sich die Öffnung mittig gut durchlaufen lässt und der schwerere Teil mit den kleinen “Gewichten” hängt sauber übereinander und sorgt für dafür, dass das große Fliegengitter ein geschlossenes System bildet. Die Anbringung ist einfach und auch Laien zuzumuten. Das Band sollte –bevor das Netz angebracht wird- wirklich zwei Stunden antrocknen.

So kann man sich doch wohlfühlen in einer luftigen Wohnung ohne Fliegen, Mücken, Wespen, Bienen, Schnaken, Ohrenkneifer, Spinnen, Motten, Fledermäuse und sonstigem Getier. Die sonnigen Tage können also kommen und mein ausgeklügeltes System von geöffnetem Fenster, Balkon, Jalousie unter Berücksichtigung von Vormittags- und Nachmittags-Sonne kann greifen!

(Visited 51 times, 1 visits today)

Users who found this page were searching for:

READ
Wespen in Fassade, ein Nest und die Lösung
2 Gedanken zu „Fliegengitter für die Balkontür“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.