Mit dem Bier-Bike quer durch die Stadt

Ein etwas seltsam anmutendes Vehikel ist dieses sogenannte Konferenz Bike, wie auf dem Bild zu sehen: Mehrere Personen sitzen quasi im Kreis herum und eine(r) ist am Steuer, der die ganze Truppe lenken muss. Solche Fortbewegungsmittel können direkt gemietet werden und man sollte nicht nur die Verkehrsregeln, sondern auch die Hinweise der Firma beachten.

Konferenz Bike

Aber das sieht auf jeden Fall mal nach einer lustigen Angelegenheit aus. Bis zu sieben Personen können auf diesem Gefährt sitzen und in die Pedale treten. So oft sieht man diese Mehrpersonenräder nicht und darum gehören Sie auch in meinem Blog zu den außergewöhnlicheren Personenbeförderungsmöglichkeiten. Es gibt wohl auch Varianten, bei denen man Getränke abstellen und zu sich nehmen kann – diese nennt man Bier-Bikes, über dessen Verbot immer mal wieder diskutiert wird, weil sie mutmaßlich den Verkehr behindern.

(Visited 2 times, 1 visits today)

Users who found this page were searching for:

READ  Berliner Straße in Tegel November 1989