Sa. Dez 5th, 2020

    Hier ist noch einmal aus Anlass der Corona-Diskussion das Video, welches das richtige Händewaschen leicht erklärt. Das ist auf jeden Fall besser, als sich jede Stunde die Hände mit Desinfektionsmittel einzureiben! Mit dem Händewaschen zerstört man unter anderem die Schutzschicht von Viren und ist effektiver, wenn es richtig angewendet wird.

    Umso schlimmer ist ja auch, dass sich unsere Schulen mit ihren Toiletten in so einem desolaten Zustand befinden und vielleicht wird Corona auch mal zum Anlass genommen, die allgemeinen Hygiestandards im öffentlichen Bereich auf das Jahr 2020 anzupassen. In Berlin kann man sich kaum richtig, also mit warmen Wasser und ph-neutraler Seife, die Hände waschen und da sollte auch schnellstmöglich dran gearbeitet werden.

    Das Video zum Händewaschen zeigt gut, dass man sich zuerst die Hände befeuchten soll, dann die Seife in den Handflächen verteilen und im Anschluss sowohl die Fingerzwischenräume als auch danach die Daumen bewusst mit der jeweils anderen Hand durch festen Druck reinigen soll.

    Ich habe mir im Job schon sehr lange so oft wie möglich die Hände gewaschen oder an der Kasse zum Beispiel in einem festen Rhythmus dann eben doch mal die Hände desinfiziert, weil am Geld oder auch an den Kundenkarten Bakterien sitzen. Also man sollte sich eigentlich generell einfach die Hände waschen und wahrscheinlich muss so etwas in der Schule noch einmal angelernt und erklärt werden, damit das auch so bewusst wird.

    (Visited 20 times, 1 visits today)