Karsten Petrzika immer noch Stimme des Ostens im Sport - FunTas World
Di. Okt 20th, 2020

Karsten Petrzika immer noch Stimme des Ostens im Sport

3 min read

Selten war ein Reporter so festgelegt auf eine Richtung wie Karsten Petrzika. Wann immer auf Sky die 2. Bundesliga gezeigt wird und es ist eine Mannschaft “aus dem Osten” mit dabei – sofort hat scheinbar die Chefetage von Sky oder Petrzika selbst seine Hände im Spiel und wie ein Gesetz steht die Moderation bzw. die Reporterstimme fest. Abgesehen von der Tatsache, dass es für mich diese Einteilung gar nicht mehr gibt, möchte ich eigentlich nicht immer den gleichen Reporter hören bei Spielen aus Cottbus, Dresden oder Aue. Jeder sollte alles machen und wenn man immer und immer wieder den Karsten Petrzika im Ohr hat, der ja auch immer noch hörbar seine Wurzeln in der ehemaligen DDR hat (was ich nicht negativ meine), wünscht man sich einfach mal mehr Abwechslung und Einfallsreichtum im Sender. Persönlich finde ich seine Art ein Fußball-Spiel verbal zu begleiten nun auch nicht revolutionär oder ganz besonders toll, was seinen permanenten Einsatz irgendwie rechtfertigen würde. Die zweite Bundesliga 2014/15 ist eröffnet und Samstag spielt RedBull RB Leipzig gegen den VfR Aalen und wenig überraschend ist wieder der Petri am Mikro. Es geht also immer so weiter…….bis man sich die Stimme übergehört hat……..

Update: es muss dann doch scheinbar irgendwie mit der zweiten Bundesliga oder den Spielen direkt zu tun haben – bei der aktuellen Handball WM 2015 macht Karsten Petrzika eine gute Figur bzw. als Reporter einen sehr guten Job. Vielleicht ist es die Tatsache, dass es beim Handball nicht so viele langweilige Phasen gibt und man sich nur auf das Wesentliche konzentrieren muss. Hier empfinde ich Ihnen auf jeden Fall als kompetent und fachkundig in der Sparte Handball, ist bei sky sozusagen der Kommentator aus Katar und er sorgt dafür, dass neben der notwendigen Euphorie auch kritische Töne nicht untergehen. Selten habe ich mich so positiv überrascht gefühlt und muss sagen, der Mann hat in diesem Bereich gute Arbeit geleistet. Vielleicht komme ich ja doch noch dazu, auf sky ein Spiel der zweiten Bundesliga zu gucken ohne gleich immer so negativ zu denken. 😉

(Visited 123 times, 1 visits today)

Users who found this page were searching for:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.