Do. Jun 27th, 2019

FunTas World

Magazin aus Berlin @ Musik, Medien & Sport

Monsterplakate als Wahlwerbung behindern die Sicht und verschandeln die Umwelt

2 min read

Daran merkt man immer, wie entfernt die Politiker sind und wie theoretisch da auch so ein Wahlkampf geplant wird. Vielleicht sollte denen mal einer sagen, dass wir 2013 haben und nicht mehr wie in den 70ern alles auf Monsterplakaten geschrieben haben müssen. Voll hinterm Mond. Da wird überlegt und taktiert bei ALLEN Parteien und die Präsentation wird wie ein heiliger Gral gefeiert, was sich da supi tolles CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke, AfD und alle wie sie heißen ausgedacht haben.

Ob es auch eine Nummer kleiner geht? Etwas demütiger dem Steuerzahler gegenüber? NEIN! Alle denken nun, dass würde nochmal Wechselwähler mobilisieren oder Unentschlossene auf den (nicht politisch gemeint!!!) rechten Weg bringen. Das ist, ehrlich gesagt, Bullshit – so leid mir das tut. Die haben halt einen gewissen Etat und der wird ausgeschöpft, so sieht es aus. Ich fühle mich von den Plakaten seit Jahren nicht angesprochen, vielleicht sind es bei meinen 44 Jahren auch schon Jahrzehnte. Als Autofahrer haben sie mich sogar immer gestört und nicht selten die Sicht gestört

Es ist und bleibt ein Wahnsinn, wie einfallslos da re[a]giert wird und wie wenig es auch jemanden zu interessieren scheint, welche und wie gering das Interesse innerhalb der Bevölkerung hierfür ist. Denn die Mehrheit hat ganz andere Sorgen als von den Riesenplakaten angeschrien zu werden und viele finden sich da auch nicht wieder. Überhaupt ist das doch ein Zirkus wenn die Raumschiffe aus dem Parteien-Himmel ein paar Wochen vor der Wahl herunter geschwebt kommen, um dann die Nähe zum Volk zu demonstrieren. Respekt hätte für mich eine Partei, die dies zum Beispiel einmal im Monat kontinuierlich durchführen würde. Denn Verlässlichkeit schafft Vertrauen und es würde gezeigt, dass der Kontakt ernstgemeint ist.

(Visited 3 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam geschützt

Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.