Mi. Jan 19th, 2022

Wann genau die Idee entstand, aus einem handelsüblichen Wohnzimmertisch etwas für die Küche zu bauen, kann ich jetzt nicht mehr sagen – aber spätestens als ich eine Alternative gefunden hatte, wollte ich den Tisch anders verwenden. Dazu kam, dass in der Küche nicht so viel Platz und Arbeitsfläche war. Trotz meiner Dolle-Regale, die ich ja wie beschrieben als Stellfläche und Ablage eingebaut hatte. Aber sonst bot sich kaum etwas an zum Mixen, Hacken, Schneiden und Zubereiten in der Nähe von Herd, Kühlschrank und Messern. So entstand dieser Hochtisch zum Stehen und Sitzen auf dem Barhocker:

Hochtisch Küche

HolzfüßeWohnzimmertisch alt

Auf der Unterseite waren zwei rechtwinklige Stützen, die als Füße fungierten (kleines Foto links). Diese mussten entfernt werden, indem man dem Tisch kopfüber auf den Boden stellt und die Schrauben löst. Das kleine Foto rechts zeigt den Tisch in seiner alten Funktion mit der Stellfläche in Kniehöhe. Als nächstes geht man in ein Einrichtungshaus, kauft vier sogenannte Teleskop-Beine, die höhenverstellbar sind (siehe großes Foto, vorderes Bein).

Am besten misst man wie in diesem Falle ein anderes Möbelstück, wie hier den Schuhschrank, der umfunktioniert unter den Hochtisch soll, aus um eine erreichbares Maß zu haben. Jetzt nur noch alle Teleskopbeine auf die gleiche Höhe stellen, mit einem Bohrer unten die Löcher vorbohren und die Schrauben mit dem Akkuschrauber reinsetzen. Fertig ist eine schöne Stellfläche, die groß genug ist auch für andere Zwecke! Auch mit wenig Geld und “alten” Möbeln kann der Besitzer mit etwas Fantasie etwas interessantes Neues basteln und so für frische Akzente im Wohnbereich sorgen.

(Visited 109 times, 1 visits today)

Users who found this page were searching for:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ads Block Detector Powered by codehelppro.com

Ads Blocker Detected!!!

Wir haben festgestellt, dass Sie Erweiterungen zum Blockieren von Anzeigen verwenden. Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie diesen Werbeblocker deaktivieren.

We have detected that you are using extensions to block ads. Please support us by disabling these ads blocker.

Disable Ad Block

Join Our Website