Do. Jun 27th, 2019

FunTas World

Magazin aus Berlin @ Musik, Medien & Sport

Ballarini-Pfannen mit Thermopoint

2 min read

Zur Zeit verkaufe ich ja wieder die Markenpfannen aus Italien von der Firma Ballarini. Einige davon haben einen sogenannten Thermopoint, der anzeigt, wann die Pfanne heiß genug ist. Dabei ist darauf zu achten, dass diese schon in der Aufheizphase heiß ist, auch wenn der Punkt noch dunkelgrün ist! Wir vermarkten derzeit das Produkt “Vita” mit 3-facher Antihaftbeschichtung verstärkt durch Keramik-Partikel. Mehr zum Ballarini-Thermopoint

Wie ist jetzt diese Antihaftbeschichtung aufgebaut? Die Basis bildet Fluorkohlenstoffharz wie Polytetrafluorethylen (PTFE) die erst einmal verwendet wird und oft wird diese Schicht mehrfach übereinander aufgetragen. Durch die eingearbeiteten Keramikpartikel wird die Wärmeleitfähigkeit sehr gut unterstützt, außerdem bedeutet das für die oberste -die Primärschicht- dass sie die Kratzfestigkeit und Antihafteigenschaft nicht wie normalerweise bei Zuführung anorganischer Stoffe schwächt, nein – sie wird sogar verstärkt. Die Kohäsion, also das Auftreten von Rissen und Spalten, ist ein positiver Nebeneffekt (siehe auch die Erklärung).

iPhone Fotos Win 7 048

Manchmal kommt es vor, dass Kunden Bedenken anmelden, wenn bei häufiger Nutzung irgendwann die Beschichtung nach ein paar Jahren nicht mehr so ist, wie beim Neukauf. Dies kommt vor allen Dingen dann vor, wenn Pfannen nicht bedarfsgerecht gekauft werden und diese überdurchschnittlich oft genutzt wird, verbunden mit Pfannenbesteck, welches nicht für solche Pfannen geeignet ist. Für oben genannte beschichtete Pfannen verwendet man eh Material wie Kunststoff oder Holz, wie zum Beispiel die von Kuppels aus Nylon.

Aber das Aluminium, welches zum Beispiel für die Pfannen verwendet wird, ist gesondert behandelt und gereinigt, also ungefährlich. Auch Teflon(-Pfannen) sind nicht giftig, wie es sich manchmal gedanklich festgesetzt hat. Nur Teflondämpfe sind es unter bestimmten Bedingungen, aber das ist hier nun wirklich nicht mein Thema. Mehr bei Zeit.de "Stimmts"……

Insgesamt habe ich überaus positive Reaktionen der Kundinnen und Kunden erhalten und ich verkaufe diese Pfannen sowohl im niedrigen Preis-Segment, als auch im Profi-Segment sehr gerne. Ich kann diese Pfannen empfehlen, gerade die “Vita” fällt auf durch die Rillen innerhalb der Pfanne, durch diese man mit keinem bis extrem wenig Öl gebraten werden kann und auch die Unterfläche ist mit Rillen versehen, damit sich die Pfanne nicht ausdehnt.

Fazit: Sowohl Hausfrauen als auch –männer können diese Angebote nutzen, zumal sich hier das Know-how aus der Tradition seit 1889 wiederspiegelt. Natürlich gibt es bei dieser Firma Steigerungen nach oben, dass für jeden etwas dabei sein kann. Aber bei 7,79€ für ne Pfanne…

(Visited 20 times, 1 visits today)

23 thoughts on “Ballarini-Pfannen mit Thermopoint

  1. Pingback: http://kaspersuitspeitie.wordpress.com/2011/03/10/kasper-suits-supplying-polished-clothing-fashion-to-the-workplace/
  2. Pingback: Quickest Way to Lose Weight
  3. Pingback: Scholarships for African Americans
  4. Pingback: Nursing Scholarships for Minorities
  5. Pingback: Short sale
  6. Pingback: Scholarships for Minorities
  7. Pingback: The Paleo Diet
  8. Pingback: Immigration solicitors
  9. Pingback: Colon Cleanse Home Remedies
  10. Pingback: Scholarships for Women Over 40
  11. Pingback: automated forex trading
  12. Pingback: Scholarships for Minorities
  13. Pingback: Zilvinas Juraska
  14. Pingback: Great Clips Printable Coupons
  15. Pingback: Challenges Faced When Martinez Plumbing Tall Buildings | homeimprovement24.com
  16. Pingback: Bail Bonds Los Angeles
  17. Ich hatte mal eine Pfanne mit ThermoSpot von Tefal – allerdings konnte mich das gute Stück nicht lange glücklich machen. Die Brateigenschaften waren ok, aber die Beschichtung hat sich abgelöst und das fand ich dann doch etwas eklig. (Auch wenn es nicht giftig ist.)

    Von Ballarini hab ich eine Fischpfanne, die mir wirklich gute dienste leistet. Kann man für alles benutzen -> schön groß.

    Viele Grüße,

    Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Kommentare werden durch WP-SpamShield Anti-Spam geschützt

Copyright © All rights reserved. | Newsphere by AF themes.