So. Mrz 7th, 2021

Als ich gestern unterwegs war, habe ich ähnliches gesehen: BZ: Krähen attakieren Passanten – Da war so eine ganz kleine Krähe und als Touristen vorbeikamen um den Vogel auf einem kniehohen Sockel stehend zu begutachten, kam von oben schon Mama Krähe und wollte sich bei einem Typen auf den Kopf stellen. Erst wildes Rudern von anderen Passanten und schnelles Entfernen ließen den Vogel von seinem Vorhaben abbringen. Was hilft gegen Krähen-Attacken? Wie ein Schweizer Blogger den Kampf gegen eine Krähe vornimmt, kann man hier lesen – aber was ist auf der Straße zu tun? Ich hatte mir ja mal, als ich noch Straßenverkauf gemacht habe, gegen die Tauben einen Plastikraben unter den Tisch gestellt. Das war für eine Weile eine relativ gute Lösung, aber es haben sich auch manchmal die Kunden erschrocken, das sah dann so ein bisschen so aus, wie bei der Versteckten Kamera.

Eine mögliche Lösung gegen Krähen ist wohl Lärm, lautes Klatschen oder vielleicht natürliche Gegner auf den Plan rufen? In Hamburg hatten sie es tatsächlich mal mit einem Uhu probiert, aber ob das jetzt den großen Erfolg gebracht hatte, entzieht sich meiner Kenntnis. Leider sind diese Tiere auch noch schlau, lernen schnell und außerdem kann man sich ja nicht privat einen Uhu halten. Wie Manfred Giebing schreibt, sollte man sich in einem solchen Fall mit dem Bundesartenschutz befassen und sich bei einer Naturschutzbehörde beraten lassen. Hannover 96 hatte auch mal am Stadiondach eine Schwarzvogelplage und hat es mit Attrappen von toten Artgenossen probiert.

Eine gute Abwehr scheint auch Wasser zu sein, wie ein User eines Schildkrötenforums zu berichten weiß. Ich selber habe keine Haustiere, aber so eine Schildkröte wäre so in etwa das von mir bevorzugte Tempo. GZSZ-Star “Emely Höfer” Anne Menden hat einen Gecko, aber der wäre mir viel zu schnell wenn er sich bewegt, außerdem waren wir ja bei den Vögeln. Daniela Katzenberger hat auch einen Bezug hierzu: Mit Rolf Scheider soll sie in einem Fotostudio eine Szene aus dem Hitchcock-Thriller “Die Vögel” nachstellen. Was alles dabei herauskommen kann, wenn man eigentlich nur über oben genannte Krähen-Attacke berichten wollte, unglaublich.

READ
Nackte Promis fallen aus allen Daten-Wolken

(Visited 22 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.