Fr. Jun 18th, 2021

Notruf Plakat

Solche Plakate finde ich immer komisch. Die Verkehrsbetriebe (ÖPNV) ziehen immer mehr Personal von den Bahnhöfen ab und sorgen dafür, dass es immer anonymer wird und auf der anderen Seite investieren sie in Plakate und Meldesäulen, um die zahlenden Fahrgäste zu animieren, Courage zu zeigen. Dabei ist man als Betrieb, der Publikum transportiert doch in der ersten Pflicht, für Ordnung und Sicherheit zu sorgen und zur Not –natürlich- auch der Fahrgast. Ein Warenhaus macht ja auch keine Durchsagen für die Kunden, sie mögen bitte mit aufpassen, dass keine Artikel geklaut werden. Sondern dafür gibt es Personal und es fließt in die Kalkulation mit ein. Deine Waffe heißt Mensch.

Wenige Tage nach meinem Blog-Artikel berichtet die “BZ” am 25. Juli 2013, dass die: BVG wieder voll auf Bahnhofs-Personal setzt. Ein gutes Signal an die zahlende Kundschaft und die Touristen.

(Visited 16 times, 1 visits today)
READ
Bundestag: Menschenfeindliche Arbeitsbedingungen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.